Wir liefern innerhalb Deutschlands ab € 29,95 versandkostenfrei

0

Ihr Warenkorb ist leer

Wieso Clean AIR?

Das Ende der Konservierungsmittel

Als einer der Marktführer im Bereich der konservierungsmittelfreien Farben war es uns ein Anliegen, diese hochwertigen Produkte über den Baumarkt auch dem gesundheitsorientierten Endverbraucher zugänglich zu machen.

Konservierungsmittel machen Farbe grundsätzlich länger haltbar und schützen sie vor Bakterien, Pilzen und Algen. Es handelt sich um Biozide, die antimikrobielle Substanzen enthalten, welche das Wachstum von Mikroorganismen hemmen. Doch leider belasten sie auch die Raumluft und können so zu Beschwerden wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Unwohlsein bis hin zu Allergien führen. Das ist jetzt vorbei!

Die Clean Air GESÜNDER WOHNEN Innenfarben kommen komplett ohne Konservierungsmittel aus. Sie sind sogar vom Institut für Umwelt und Gesundheit als allergiker-geeignet eingestuft – und das bei gleichen Produkteigenschaften.

Der Beginn der schadstofffreien Farben

Die Bauweise in den Häusern beinflusst erheblich das Maß der Raumqualität. Früher konnten Schadstoffe und Raumwärme z.B. über Kältebrücken bei Fenstern und Türen entweichen. Heute bleibt die Wärme durch die moderne Bauweise im Raum, aber leider auch die verschiedensten Schadstoffe. 

Die Lösung ist naheliegend: den Einsatz von Schadstoffen wie Weichmachern und Konservierungsmitteln vermeiden, aber die Produktqualität beibehalten – mit den Clean Air GESÜNDER WOHNEN Innenfarben!



Werde Clean AIR Member!