Häufig gestellte Fragen

Ich möchte die bestellte Ware zurücksenden. Wie kann ich das tun?

Schade, dass du mit deiner Lieferung nicht zufrieden bist. Möchtest du einen Artikel zurückgeben, kannst du dies innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen tun. Beachte hierzu bitte auch unser Widerrufsrecht!

Da getönte Ware erst nach deiner Bestellung individuell für dich getönt wird, sind diese Produkte leider vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen. Wir können nur weiße, ungeöffnete Ware zurücknehmen.

Adresse für die Rücksendung:

DAS.DA Webshop GmbH
c/o Diessner GmbH
Tempelhofer Weg 38-42
12347 Berlin

Wichtiger Hinweis:

Bitte sende uns das ungeöffnete und original verpackte Gebinde zurück. Achte darauf, den Foliensack fest zu verschließen und ggf. einen Müllbeutel oder Ähnliches zu verwenden. Unfreie oder geöffnete Sendungen werden nicht angenommen.

Nach Erhalt der Ware und einer kurzen Prüfung über den einwandfreien Zustand werden wir die Gutschrift und Erstattung zeitnah veranlassen.

Die Bestellung konnte nicht zugestellt werden. Wie geht es nun weiter?

Konnte die Bestellung nach wiederholtem Zustellversuch nicht zugestellt werden, wird das Paket an uns zurückgesendet. Sollte dies der Fall sein, bitten wir dich, uns per Mail zu kontaktieren. Bitte vergiss auch nicht, deinen Namen und die Bestellnummer anzugeben, damit wir dein anliegen schnellstmöglich bearbeiten können. Wir können bei einer fehlerhaften Adressangabe erneut den Versand veranlassen. Andernfalls schreiben wir dir den Betrag der Bestellung gut.

Ich habe eine falsche Lieferung erhalten. Was nun?

Beim Verpacken der Ware achten wir auf größte Sorgfalt. Dennoch kann es in Ausnahmefällen passieren, dass dir ein falscher Artikel zugesendet wird. Sollte dies vorkommen, bitten wir dich per Mail Kontakt mit uns aufzunehmen. Selbstverständlich lassen wir dir schnellstmöglich den korrekten Artikel zukommen und senden dir ein Rücksendeetikett zu. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

Ich habe mehrere Produkte bestellt, aber nicht alle wurden geliefert.

Die Bestellungen werden gleichzeitig versandfertig unserem Transportdienstleister übergeben. Die Produkte unterliegen Gewichtsbeschränkungen durch den Versanddienstleister. Deshalb werden Bestellungen häufig in mehrere einzelne Sendungen verpackt.

Bei unseren Versanddienstleistern kann es durch die Warenverteilzentren vorkommen, dass die einzelnen Pakete in verschiedenen Touren zugestellt werden.

Bitte hab etwas Geduld und warte den nächsten Zustellungstag ab. Sollten die weiteren Sendungen nicht bei dir ankommen, bitten wir dich um eine Nachricht. Wir können die Sendungen anhand der Sendungsnummern nachverfolgen.

Die Ware kam beschädigt an. Was tue ich jetzt?

Um deine Bestellung auf dem Transport zu dir möglichst gut vor Beschädigungen zu schützen, wird die Ware sicher verpackt. Jedoch haben wir auf den Transport des Dienstleisters keinen Einfluss und so kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Ware beschädigt bei dir eintrifft. Sollte dies der Fall sein, bitten wir dich per Mail den Kontakt zu uns aufzunehmen und uns einige Fotos zu senden.

Der Farbton sieht anders aus als im Shop. Habe ich die falsche Ware erhalten?

Wenn du unsicher bist, ob du den bestellten Farbton erhalten hast, gleiche bitte zunächst die Farbtonbezeichnung auf dem Aufkleber auf dem Farbeimer mit deiner Bestellung ab.

Stimmt der Farbton überein? Dann lies bitte weiter, denn Abweichungen von dem gewünschten Farbton können als solche wahrgenommen werden – oder auch tatsächlich sichtbar sein.

Getönte Farben sehen im Eimer in den meisten Fällen anders aus als später auf der Wand. Auch wirken noch nicht durchgetrocknete Farben mit ihrem Wasseranteil anders als später, wenn die Farbe komplett getrocknet ist.

Darüber hinaus besteht leider nicht die Möglichkeit, die Farbtöne digital exakt darzustellen. Die digitale Bearbeitung, die Einstellung der Bildschirme und der Lichteinfall bei dir zuhause sind weitere Gründe, weshalb der Farbton ggf. anders wahrgenommen wird.

Grundsätzlich werden die Farbtöne unter einem standardisierten Speziallicht, das optimales Tageslicht darstellt, festgelegt. Im Normalfall haben wir dieses Licht nicht zuhause und wir nehmen Farbtöne abweichend wahr.

Tipp:

- Wenn du dir unsicher bist, dann verwende die Farbe erst mal auf einer kleinen Fläche und entscheide nach dem Trocknen.

- Streiche auf einer weißen Wand, um den Farbton einschätzen zu können

Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware versandt?

Unsere Produkte werden innerhalb Deutschlands ausschließlich versichert mit DHL versendet.  Beim Versand der Ware erhätst du eine Sendungsnummer, mit der du den Status der Bestellung verfolgen kannst. 

Bei internationalen Bestellungen versenden mit mit DPD. Auch hier bekommst du natürlich eine Sendungsnummer, mit der du die Bestellung verfolgen kannst.

Wie wird die Ware verpackt?

Damit die Ware sicher bei dir ankommt, wird die Bestellung gut verpackt im Paket und mit einem zusätzlichen Folienbeutel gesichert im Karton an dich versendet.

Wird die Ware auch ins Ausland versendet?

Ja, wir versenden auch in ausgewählte Staaten der Europäischen Union. Dafür arbeiten wir mit dem Versanddienstleister DPD zusammen. Die Staaten sowie die entsprechenden Konditionen findest du in unseren Versand ubu

Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?

Das ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Als Produzent haben wir keinen Store vor Ort, an dem die Ware persönlich abgeholt werden kann. Deshalb bitten wir um dein Verständnis, dass wir die Produkte ausschließlich versenden.

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Gern liefern wir deine Bestellung auch an eine örtliche Packstation. Gib die Adresse der Packstation inkl. deiner DHL Kundennummer einfach als Lieferadresse an.

Wichtiger Hinweis:

Unsere Farben dürfen keinem Frost ausgesetzt sein. Solltest du in den kalten Monaten Farbe an eine Packstation liefern lassen, stelle bitte sicher, dass diese nicht zu lange bzw. über Nacht in der Packstation verbleibt.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Wenn du dein Passwort für dein Kundenkonto bei Farbe-direkt vergessen hast, nutze bitte die „Passwort vergessen“-Funktion. Diese findest du direkt unter den Eingabefeldern auf der Login-Seite unseres Shops. Bitte gib deine für den Shop verwendete E-Mail-Adresse an. Du erhältst dann eine E-Mail mit weiteren Schritten.

Ich möchte mein Kundenkonto löschen lassen.

Selbstverständlich hast du das Recht, dein Kundenkonto löschen zu lassen, auch wenn wir es natürlich sehr bedauern, dich als Kunden zu verlieren. Möchtest du dein Konto wirklich endgültig löschen lassen, wende dich bitte per Mail an unseren Kundenservice.