Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wurde deine Frage nicht beantwortet, zögere nicht uns per E-Mail zu kontaktieren. Unser Kundenservice hilft dir gern weiter.

Fragen zum Versand

Ja, wir versenden auch in ausgewählte Staaten der Europäischen Union. Dafür arbeiten wir mit dem Versanddienstleister DPD zusammen. Die Staaten sowie die entsprechenden Konditionen findest du in unseren Versand- und Zahlungsbedingungen.

Leider ist das aus logistischen Gründen nicht möglich. Als Produzent haben wir keinen eigenen Store vor Ort, an dem du deine Ware persönlich abholen kannst. Deine Bestellung wird ganz entspannt vor deine Haustür geliefert, daher bitten wir um dein Verständis.

Ja, wir können deine Bestellung an eine örtliche Packstation liefern. Gib einfach die Adresse der Packstation inkl. deiner DHL Kundennummer als Lieferadresse an.

Wichtiger Hinweis: Unsere Farben dürfen keinen Frost ausgesetzt sein, gerade in den kälteren Monaten solltest du deine Bestellung nicht zu lange bzw in der Nacht in der Packstation lassen.

Unsere Produkte werden innerhalb Deutschlands ausschließlich mit versicherten Versand von DHL an dich versendet.

Beim Versand der Ware erhälst du deine Sendungsnummer, mit der du den Status deiner Bestellung verfolgen kannst. Bei Internationalen Bestellungen versenden wir mit dem Versanddienstleister DPD, auch hier erhälst du deine Sendungsnummer für den aktuellen Status deines Paketes.

Deine Ware wird von uns sicher mit einem Folienbeutel und einem Karton gesichert an dich versichert.

Fragen zur Bestellung

Schade, dass du mit deiner Lieferung unzufrieden bist. Wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest, kannst du dies innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen tun. Beachte aber hierzu bitte auch unser Widerrufsrecht!

Adresse für die Rücksendung: DAS.DA Webshop GmbH c/o Diessner GmbH Tempelhofer Weg 38-42 12347 Berlin.

Beim Verpacken deiner Ware achten wir besonders auf Sorgfältigkeit, damit du deine Ware ordnungsgemäß erhälst.

Leider kann es vorkommen, dass eine Lieferung fehlerhaft ist. Sollte dies bei dir der Fall sein, wende dich bitte per Mail an uns um Kontakt aufzunehmen. Selbstverständlich lassen wir dir schnellstmöglich den korrekten Artikel zukommen und senden dir ein Rücksendeetikett zu. Für dich entstehen natürlich keine Mehrkosten.

Wir übergeben unserem Transportdienstleister die Bestellungen gleichzeitig und versandfertig.

Die Produkte unterliegen Gewichtsbeschränkungen durch den Versanddienstleister. Deshalb werden die Bestellungen häufig in mehrere einzelne Sendungen verpackt. Bei unseren Versanddienstleistern kann es durch die Warenverteilzentren vorkommen, dass einzelnen Paketen in verschiedenen Touren zugestellt werden. Gedulde dich bitte bis deine Bestellungen bei dir eintrifft. Sollten die weiteren Sendungen nicht bei dir ankommen, bitten wir dich um eine Nachricht an unseren Kundenservice, der dir gern weiterhilft.

Um deine Bestellung auf dem Transportweg zu dir möglichst gut vor Beschädigungen zu schützen, wird die Ware sicher verpackt.

Jedoch kann es vorkommen, das die Ware beschädigt bei dir eintrifft, da wir keinen Einfluss auf den Transportweg der Ware von unseren Dienstleistern haben. Sollte der Fall bei dir eintreten, bitten wir dich per E-Mail den Kontakt zu uns aufzunehmen und uns einige Fotos zu senden.

Wenn du unsicher nist, ob du den bestellten Farbton erhalten hast, gleiche bitte zunächst die Farbtonbezeichnung auf dem Aufkleber auf dem Farbeimer mit deiner Bestellung ab. Stimmt der Farbton überein? Dann lies bitte weiter, denn Abweichungen von dem gewünschten Farbton können als solche wahrgenommen werden - oder auch tatsächlich sichtbar sein. Getönte farben sehen in den meisten Fällen anders aus als später auf der Wand. Auch wirken noch nicht durchgetrocknete Farben mit ihrem Wasseranteil anders als später, wenn die Farbe komplett getrocknet ist. Darüber hinaus besteht leider nicht die Möglichkeit, die Farbtöne digital exakt darzustellen. Die digitale Bearbeitung, die Einstellungen der Bildschirme und der Lichteinfall bei dir zuhause sind weiterer Gründe, weshalb der Farbton ggf. anders wahrgenommen wird. Grundsätzlich werden die Farbtöne unter einem standardisierten Speziallicht, das optimales Tageslicht darstellt, festglegt. Im Normalfall haben wir dieses Licht nicht zuhause und wir nehmen Farbtöne abweichend wahr. Tipp: - wenn du dir unsicher bist, dann verwende die Farbe erst mal auf einer kleinen Fläche und entscheide nach dem Trocknen. - Streiche auf einer weißen Wand, um den Farbton einschätzen zu können.